Emden

Von Emden aus zur Beinahe-Weltraummission

Die „Polarstern“ driftet auf ihrer Mission durch das (noch) ewige Eis. Bild: Manuel Ernst/Alfred-Wegener-Institut

Die „Polarstern“ driftet auf ihrer Mission durch das (noch) ewige Eis. Bild: Manuel Ernst/Alfred-Wegener-Institut

Von Ole Cordsen und den Agenturen

Zwei Forschungsschiffe, die eigentlich in Emden überholt werden, sind zu einer in dieser Form einzigartigen Mission aufgebrochen. Die Vorkehrungen dafür waren annähernd wie bei Weltraummissionen.

Emden - Eine Mission wie diese gab es so noch nicht. Und während es grob betrachtet nur darum geht, dass zwei Schiffe Material und Menschen übers…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1€ pro Monat.