Hamburg (dpa)

Johannes B. Kerner hat Corona überstanden

| 27.03.2020 13:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Sein schärfstes Symptom war die Langeweile. Johannes B. Kerner hat seine Corona-Infektion gut überstanden.

Nachdem der Moderator Johannes B. Kerner Mitte März positiv auf das Coronavirus getestet worden war, darf der Hamburger nun endlich wieder raus - und geriet dabei prompt in eine Polizeikontrolle.

„Ich war an der Alster spazieren und habe dann Kontakt zu meinem Local Police Officer (örtlichen Polizisten) gehabt. Die haben mich angehalten und wollten auch dieses Schreiben sehen. Und das habe ich ihnen natürlich gezeigt“, sagte der 55-Jährige in der Sky-Sendung „Matze Knops Homeoffice“. Er wolle darüber aber keine Witzchen machen. „Die machen alle einen guten und wichtigen Job jetzt. Es sind Tough Times (harte Zeiten), aber ich hoffe, es geht vorbei.“

Kurz zuvor sei er auch im Supermarkt nach dem Schreiben des Gesundheitsamtes gefragt worden, in dem steht, dass seine Quarantäne nun aufgehoben ist. Kerner war Mitte März positiv getestet worden und hatte eigenen Angaben zufolge einen eher schwachen Verlauf der Krankheit. „Meine schärfste Begleiterscheinung, mein schärfstes Symptom war Langeweile“, so Kerner. Er könne sich eigentlich ganz gut beschäftigen. „Ich lese, mache Musik und koche gern, aber das war echt mühsam.“ Auch soziale Kontakte hätten ihm gefehlt. „Das ganze digitale Zeug (..) kann das nicht ersetzen.“

Ähnliche Artikel