Leer

Feuer in Bürogebäude auf der Leeraner Nesse

| 27.03.2020 14:24 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Leeraner Nesse ist am Freitagmittag ein Feuer im ehemaligen Verwaltungsgebäude der Jansen-Werft ausgebrochen. Dichte Rauchwolken stiegen aus dem Dach. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren noch Menschen im Gebäude.

Die Feuerwehr löschte die Flammen. Bild: Wolters
Die Feuerwehr löschte die Flammen. Bild: Wolters
Leer - In einem mehrstöckigen Bürogebäude auf der Nesse in Leer hat es am Freitagmittag gebrannt. Bei dem Gebäude handelt es sich um das ehemalige Verwaltungsgebäude der Jansen-Werft. Nach Angaben der Polizei befanden sich noch drei Menschen in dem Gebäude in der Industriestraße, als das Feuer ausbrach. Sie konnten sich selbst befreien und blieben unverletzt.

Das Feuer brach auf dem Dach des ehemaligen Verwaltungsgebäudes der Jansen-Werft in Leer aus. Bild: Wolters
Das Feuer brach auf dem Dach des ehemaligen Verwaltungsgebäudes der Jansen-Werft in Leer aus. Bild: Wolters
Die Feuerwehr wurde gegen 11.50 Uhr alarmiert. Als die Helfer eintrafen, drang dichter Rauch aus dem Dach des Hauses. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot im Einsatz war, konnte das Feuer laut Polizei schnell löschen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war lediglich das Flachdach des Gebäudes brandbetroffen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Den Schaden kann die Polizei bislang nicht schätzen. Das Bürohaus wird zurzeit bei E-Bay-Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten. Als Preis werden dort 499000 Euro genannt. Laut Inserat hat das Gebäude bei sechs Stockwerken eine Gesamtfläche von 1440 Quadratmetern.

Ähnliche Artikel