Aurich

Neue Hoffnung auf Personenzüge nach Aurich

Zwischen Aurich und Abelitz fahren momentan nur Güterzüge, meist im Schneckentempo. Die Strecke wurde 2008 reaktiviert. Bild: Archiv

Zwischen Aurich und Abelitz fahren momentan nur Güterzüge, meist im Schneckentempo. Die Strecke wurde 2008 reaktiviert. Bild: Archiv

von Marion Luppen

Vor fünf Jahren wurde die Reaktivierung der Bahnlinie Aurich-Abelitz für den Personenverkehr beerdigt. Nun schöpft der Verein „Aurich ran an die Bahn“ neue Hoffnung – nach einem Besuch in Hannover. Doch die Skepsis bleibt.

Aurich - Fast auf den Tag genau fünf Jahre ist es her. Am 19. Februar 2015 beerdigten die Stadt Aurich und die Firma Enercon die Idee, die Bahnlinie…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.