Emden

Windros-Festival kommt im Februar nach Emden

| 22.01.2020 18:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Das Windros-Winterfolk-Festival ist zum fünften Mal in Emden zu Gast. Am 22. Februar treten mehrer Folkbands auf und stellen gemeinsame Projekte vor.

Emden - Das Windros-Winterfolk-Festival ist schon zum fünften Mal in Emden zu Gast. Am 22. Februar treffen sich Musiker aus verschiedenen Ländern im Neuen Theater in Emden, um ihr Programm zu präsentieren und um gemeinsam auf der Bühne neue Ideen zu entwickeln und neue Klänge zu entdecken. Auf die Folk-Liebhaber warte ein unterhaltsamer und mitreißender Abend mit Folkmusik aus der ganzen Welt, heißt es in der Ankündigung.

Gastgeber ist die Band Malbrook, zu der die Musiker Vivien Zeller, Ernst Poets, Ralf Gehler und Wolfgang Meyering gehören. Malbrook gehört zu den erfolgreichsten Folkbands Norddeutschlands. Sie waren Gewinner des Weltmusik-Preises RUTH beim Rudolstadt-Festival, dem größten Festival für Folkmusik in Deutschland.

Den Ursprung hat das Festival in Schwerin. Die Spillwark-Musiker Wolfgang Meyering, „Urmel“ Meyering und Ralf Gehler haben es damals ins Leben gerufen und nach drei Jahren beschlossen, in Emden einen Ableger des Festivals auf die Beine zu stellen.

Karten für das Festival im Neuen Theater in Emden gibt es für 20 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Ähnliche Artikel