Großefehn

Einbruch in Holtroper Bankfiliale

Jens Schönig
|
Von Jens Schönig
| 22.01.2020 15:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Unbekannte sind am Montagabend in eine Bankfiliale in Holtrop eingebrochen. Als der Alarm ausgelöst wurde, flüchteten die Täter. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Großefehn - In eine Filiale der Raiffeisen-Volksbank in Holtrop ist am Montagabend eingebrochen worden. Unbekannte hatten zwischen 23.45 Uhr und Mitternacht die Glasscheibe einer Tür eingeschlagen und sich so Zutritt ins Gebäude verschafft. „Sie kamen aber nicht in Bereiche, wo man tatsächlich etwas hätte entwenden können“, erklärte Polizeisprecherin Wiebke Baden auf Nachfrage. „Als sie im Gebäudeinnern waren, wurde der Alarm ausgelöst. Daraufhin flüchteten die Täter direkt wieder ohne jegliche Beute.“

Die Polizei konnte am Tatort umfangreiche Spuren sichern. Die Ermittlungen dauern noch an. Wer zur Tatzeit in der Umgebung der Bankfiliale etwas Auffälliges bemerkt hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Aurich unter der Telefonnummer 04941/606215 in Verbindung zu setzen.