Aurich

Zwei Unfälle wegen glatter Straßen

| 19.01.2020 12:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Kreis Aurich hat es am Sonntagmorgen zwei Unfälle aufgrund von glatten Straßen gegeben. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. In einem Fall war der Sachschaden groß.

Aurich - In Aurich und Umgebung hat es am Sonntagmorgen Glätteunfälle gegeben. Dabei wurden nach Polizeiangaben zwei Menschen leicht verletzt.

Gegen 7.30 Uhr rutschte ein 35-jähriger Auricher mit seinem Wagen in den Straßengraben. Er hatte versucht, von der Straße Zum Kiefmoor in Aurich-Extum in den Heuweg einzubiegen. Aufgrund der Glätte kam er von der Straße ab. Im Graben lief Wasser in den Wagen. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen vierstelligen Eurobetrag.

Einen zweiten Unfall gab es in Westerende-Kirchloog. Dort verlor ein 36-jähriger Mann aus Eversmeer auf der glatten Loogstraße die Kontrolle über sein Auto. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Wagen eines 77-jährigen Ihlowers zusammen. Der 77-Jährige blieb unverletzt, der 36-Jährige und seine 61-jährige Mitfahrerin verletzten sich leicht. An beiden Autos entstand laut Polizei „erheblicher Sachschaden“.

Ähnliche Artikel