Esens/Sande

Nordwestbahn setzt Inselbusse ein

| 16.01.2020 21:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Ausbau der Bahnstrecke Wilhelmshaven-Oldenburg geht voran. Für Reisende bedeutet das jetzt aber erst einmal weitere Einschränkungen vor allem an den Wochenenden.

Esens - Der Ausbau der Bahnstrecke Wilhelmshaven-Oldenburg geht voran. An diesem Wochenende startet die nächste Bauphase – für Reisende auch auf der Strecke Esens-Sande bedeutet das aber erst einmal: Es gibt weitere Einschränkungen vor allem an den Wochenenden. Die Nordwestbahn (NWB) informiert unter http://go.zgo.de/Bahnbaustelle über die geänderten Fahrpläne und die eingesetzten Ersatzbusse.

Bis Anfang März wird wegen der Bauarbeiten an den Wochenenden der Abschnitt zwischen Sande und Varel gesperrt. Die Fahrgäste müssen auf Busse umsteigen. Geänderte Fahrpläne und Anschlusszeiten sind die Folge.

Fahrradmitnahme nur eingeschränkt möglich

Für Reisende, die zu den Inseln Spiekeroog und Langeoog wollen, werden Inselbusse einsetzt, die von Oldenburg zu den entsprechenden Fährhäfen fahren. Voraussichtlich vom späten Abend des 6. März bis zum 8. März wird es eine Vollsperrung und einen Ersatzverkehr mit Bussen geben. Es folgt dann bis Anfang April der Umbau des Bahnhofs Sande, auch das geht mit Einschränkungen für den Zugfahrplan einher.

Die Fahrradmitnahme ist in den Bussen nur eingeschränkt möglich. Die Nordwestbahn bittet alle, die mit Rad reisen wollen, um eine rechtzeitige Anmeldung. Anfang April soll die Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven wieder befahrbar sein – „Ziel in Sicht“, so die Nordwestbahn auf ihrer Internetseite.

Ähnliche Artikel