Aurich

Tanne steht vor der Nicolaikerk in Appingedam

| 13.12.2019 09:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden: Bereits zum 18. Mal wurde eine Tanne aus dem Landkreis Aurich in Aurichs niederländische Partnerstadt Appingedam gebracht. Dieses Jahr stammt der Baum aus Westerende-Holzloog.

Aurich - Eine Tanne, die bis Montag vor dem Haus der Familie Hippen in Westerende-Holzloog stand, steht jetzt vor der Nicolaikerk in der Auricher Partnerstadt Appingedam. Es ist bereits das 18. Mal, dass eine Auricher Tanne dorthin geliegert wurde.

Schüler der Lambertischule in Aurich und der drei Basisschulen in Appingedam haben den elf Meter hohen Baum mit selbst gemachtem Weihnachtsschmuck verschönert. Seit 18 Jahren bringen die Auricher dieses vorweihnachtliche Geschenk in die Niederlande. Das Helferteam um Ratsmitglied Theo Frerichs aus Rahe und Gärtnermeister Erich Fokken organisieren diese Aktion ehrenamtlich.

Ähnliche Artikel