Emden

Zugbegleiter mit kaputter Flasche bedroht

| 02.12.2019 12:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Zugbegleiter ist am Sonntagabend in Emden von einem 18-Jährigen mit einem abgeschlagenen Flaschenhals bedroht worden. Der junge Mann war ohne gültigen Fahrschein unterwegs. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Emden - Ein 18-Jähriger hat am Sonntagabend einen Zugbegleiter der Deutschen Bahn mit einem abgeschlagenen Flaschenhals bedroht. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Bundespolizei gegen 19 Uhr auf der Bahnstrecke von Norddeich-Mole nach Emden.

Obwohl der junge Mann keinen gültigen Fahrschein besaß, stieg er im Bahnhof Marienhafe in einen Regional-Express nach Emden ein. Wie sich später herausstellte, hatte er bereits einen Zug zuvor ohne gültigen Fahrausweis benutzt und war von der Weiterfahrt ausgeschlossen worden. Bei der Fahrkartenkontrolle bedrohte er einen 54-jährigen Zugbegleiter mit dem abgeschlagenen Hals einer Glasflasche. Außerdem drohte er, er würde damit auch Polizisten angreifen sofern diese von dem Zugbegleiter benachrichtigt würden.

Vorübergehend in Gewahrsam

Aufgrund seiner Äußerungen wurde der 18-Jährige bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Emden von je einer Streife der Bundespolizei und des Polizeikommissariats Emden erwartet. Nach mehrmaliger Aufforderung durch die Beamten ließ er den Flaschenhals fallen und konnte anschließend in Gewahrsam genommen werden.

Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen, Nötigung, des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er aus dem Gewahrsam entlassen.

Ähnliche Artikel