Friedeburg

Diebe stehlen Waffen aus Schützenhaus

Susanne Ullrich
|
Von Susanne Ullrich
| 18.11.2019 19:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Unbekannte sind in der Nacht zu Sonnabend ins Vereinshaus der Friedeburger Schützen eingestiegen. Sie erbeuteten mehrere Waffen und Munition. Die Polizei ermittelt, will aber keine Unruhe verbreiten.

Friedeburg - Den Friedeburger Schützen sind in der Nacht zu Sonnabend mehrere Waffen gestohlen worden. Unbekannte sind ins Vereinsheim an der Friedeburger Hauptstraße eingebrochen und haben verschiedene Schränke aufgebrochen und Sport- und Übungswaffen sowie Munition erbeutet. Lars Zengler, Leiter des Wittmunder Polizeikommissariats, bestätigte dies am Montag auf OZ-Nachfrage. Am Sonnabendvormittag hatte eine Tatortgruppe Spuren im Vereinsheim gesichert. Ob die Munition zu den Waffen passt, müssten die weiteren Untersuchungen zeigen.

„Wir gehen der Sache mit Vehemenz nach – wollen aber keine Unruhe verbreiten“, sagte er. Von den Waffen gehe keine Gefahr für die Bevölkerung aus. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte Zengler keine Details nennen. Der Vereinsvorstand gab ebenfalls keine Auskunft zur Anzahl oder Bauart der Waffen.

Ähnliche Artikel