Bunde

Bunde: Polizei nimmt gesuchten 33-Jährigen fest

| 18.11.2019 15:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Für einen 33 Jahre alten Mann endete die Busfahrt aus den Niederlanden in Ostfriesland. Dort war der Mann Polizisten ins Netz gegangen. Und als die Beamten den Namen des Mannes ins Fahndungssystem eingaben, landeten sie einen Treffer.

Bunde - An der deutsch-niederländischen Grenze klickten am Sonntagnachmittag die Handschellen: Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen einen 33 Jahre alten Mann fest. Er saß in einem Reisebus, der bei Überwachungsmaßnahmen in das Visier der Beamten geraten war.

Im Industriegebiet Bunde-West wurde das Fahrzeug gestoppt, dessen Insassen kontrolliert. Und als die Beamten den Namen des Mannes mit den Fahndungslisten abglichen, landeten sie einen Treffer. Gegen ihn lag ein europäischer Haftbefehl vor. Die rumänische Justiz hatte nach dem Mann gesucht. Denn dort war der Mann wegen Drogenhandels zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden.

Nun ist er ein Fall für die Generalstaatsanwaltschaft. Die Behörde hat das Auslieferungsverfahren nach Rumänien übernommen.

Ähnliche Artikel