Wittmund

25-Jähriger nach Einbrüchen festgenommen

| 15.11.2019 13:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 25-Jähriger aus Wittmund ist in mehrere Wohnungen eingebrochen. Die Polizei konnte den Mann festnehmen – nun sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt.

Wittmund - Ein 25 Jahre alter Mann aus Wittmund ist am Mittwoch in zwei Wohnungen in Wittmund eingebrochen – beim Verlassen einer dieser Wohnungen konnte er von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Das teilen die Polizei und die Staatsanwaltschaft mit. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 25-Jährige bereits einen Tag zuvor durch einen Diebstahl aufgefallen war.

Aufgrund der Taten wurde von der Staatsanwaltschaft Aurich beim zuständigen Amtsgericht ein Haftbefehl beantragt. Das Amtsgericht folgte dem Antrag, so dass der Wittmunder noch am gleichen Tag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Ähnliche Artikel