Bunde/Weener

Bei Bunde: Polizei schnappt Drogenschmuggler

| 14.11.2019 13:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwischen Bunde und Weener wollten Zollbeamte die Insassen eines Autos kontrollieren. Dann gingen die Türen des Wagens auf, die Insassen flüchteten – und warfen im Laufen Gegenstände weg.

Die Täter hatten auch Cannabisharz bei sich.
Die Täter hatten auch Cannabisharz bei sich.
Bunde/Weener - Zollbeamten sind am vorvergangenen Mittwoch Drogenschmuggler ins Netz gegangen. Laut Behörde waren die Beamten am Abend auf ein Auto aufmerksam geworden, das aus den Niederlanden nach Deutschland gefahren war.

Die Beamten wollten den Wagen stoppen. In diesem Moment hatten sich an dem fremden Wagen sowohl die Fahrer- und Beifahrertür geöffnet. Die beiden Insassen wollten flüchten. Doch die Beamten verfolgten sie. Und sahen, dass einer der beiden etwas im Laufen wegwarf. Die Einsatzkräfte schnappten die Männer und nahmen sie vorläufig fest.

Rund 6200 Euro Straßenverkaufswert

Nach der Festnahme suchten die Beamten den Bereich ab und fanden 76 Gramm Cannabisharz und 50 Gramm Kokain, die in Frischhaltefolie verpackt waren. „Eine Drogenmenge, bei der wir nicht mehr von Eigenkonsum ausgehen“, sagt ein Zollsprecher.

Die Drogen wurden beschlagnahmt, so der Sprecher weiter. Straßenverkaufswert: rund 6200 Euro. Gegen die beiden vermeintlichen Schmuggler wurden Verfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel