Norderney

Kitesurfer vor Norderney gerettet

| 13.11.2019 17:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Den Gästen eines Strandrestaurants auf Norderney hat ein Kitesurfer vermutlich seine Rettung aus der Nordsee zu verdanken. Sie hatten den Surfer beobachtet. Als er auf einmal verschwand, schlugen sie Alarm.

Norderney - Ein Kitesurfer ist am Dienstagnachmittag vor Norderney aus der Nordsee gerettet worden. Wie der Kreisfeuerwehrverband Aurich am Mittwoch mitteilte, hatten Gäste des Strandrestaurants Milchbar den Kitesurfer beobachtet. Kurze Zeit später sei er nicht mehr zu sehen gewesen. Die Restaurantgäste schlugen Alarm.

Das Rettungsboot „Vormann Jantzen“, ein Hubschrauber der Bundeswehr und ein Fischkutter, der in der Nähe war, wurden alarmiert. Die Feuerwehr Norderney suchte vom Strand aus. Die Kutterbesatzung entdeckte zunächst das Brett des Surfers. Dann fand die Besatzung des Rettungsbootes den Surfer und nahm ihn an Bord. Er wurde in den Hafen gebracht. Der Einsatz wurde beendet.

Ähnliche Artikel