Großefehn

Großefehn: Mann bei Unfall leicht verletzt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 12.11.2019 15:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Poststraße in Großefehn hat es am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall gegeben. Zwei Autos waren zusammengestoßen. Einer der beiden Fahrer wurde leicht verletzt.

Großefehn - Bei einem Verkehrsunfall im Großefehner Ortsteil Aurich-Oldendorf ist am Dienstagnachmittag ein 39 Jahre alter Mann leicht verletzt worden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin war der Großefehner mit seinem Audi auf dem Postweg in Richtung Holtrop unterwegs. Dort kam ihm ein Mercedes entgegen, an dessen Steuer ein 22 Jahre alter Mann saß.

Laut Sprecherin wollte der Wiesmoorer nach links in die Oldendorfer Straße abbiegen. Dabei soll er nach ersten Erkenntnissen der Polizei den Audi übersehen haben. Der 39 Jahre alte Audi-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Unfallzeitpunkt: 13.20 Uhr.

Der Fahrer des Audi wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ebenso wie der Fahrer des Mercedes, wenngleich lediglich „vorsorglich“, wie die Sprecherin sagte. Die Fahrzeuge wurden bei dem heftigen Zusammenstoß erheblich beschädigt. Weil Kraftstoffe und Öle aus den Fahrzeugen gelaufen waren, wurde ein Spezialunternehmen beauftragt. Es sollte die Fahrbahn nach dem Unfall reinigen. Der Zusammenstoß der beiden Wagen hatte auch Folgen für den Verkehr. Auf dem Postweg und auf der Oldendorfer Straße stauten sich die Fahrzeuge leicht.

Ähnliche Artikel