Aurich

Aurich: Mutmaßlicher Schläger wurde ermittelt

| 18.10.2019 15:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 49-Jähriger ist am Sonnabend in Aurich brutal von hinten niedergeschlagen worden. Die Polizei hat ermittelt – und konnte nun einen mutmaßlichen Täter fassen.

Aurich. Ein Täter ist gefasst: Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hat sie einen 18-jährigen Auricher ermittelt, der im vergangenen Sonnabendabend in der Nähe der Sparkassen-Arena einen 49-jährigen Auricher niedergeschlagen haben soll. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt. Hinweise, die im Zuge des polizeilichen Zeugenaufrufs in sozialen Netzwerken bei uns eingingen, erwiesen sich laut Polizeisprecherin Wiebke Baden für die Ermittlungsarbeit als besonders hilfreich, sodass die Polizei den 18-Jährigen als einen mutmaßlichen Täter ermitteln konnte.

Er steht im Verdacht, auch für weitere Angriffe auf Unbeteiligte im Stadtgebiet verantwortlich zu sein. Die Staatsanwaltschaft Aurich stellte am Freitag Haftantrag beim Amtsgericht Aurich. Es wurde Haftbefehl erlassen. Der 18-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Der 49-Jährige war an der Von-Jhering-Straße in der Nähe der Sparkassenarena am vergangenen Sonnabend gegen 20 Uhr von hinten niedergeschlagen worden. Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet. Bei den Tätern soll es sich nach Angaben des Opfers um mindestens zwei bis drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren handeln.

Ähnliche Artikel