Tennis

Mit 76 noch ein Lehrmeister für die Jugend

Inmitten der Jugendlichen fühlt sich Bernhard Steffen wohl. Das Bild zeigt ihn mit seinen Spielern (von links): Dennis Peters, Mira Schmitz, Lieske-Lotte Schuberth, Bernhard Steffen, Talina Graefe, Lisa Zielinsky und Dio Stoffer. Bild: Jacobs

Inmitten der Jugendlichen fühlt sich Bernhard Steffen wohl. Das Bild zeigt ihn mit seinen Spielern (von links): Dennis Peters, Mira Schmitz, Lieske-Lotte Schuberth, Bernhard Steffen, Talina Graefe, Lisa Zielinsky und Dio Stoffer. Bild: Jacobs

Von Julia Jacobs

Ohne ihn würde nichts laufen: Der 76-jährige Bernhard Steffen leitet die Tennissparte beim SV Stikelkamp. Besonders die Arbeit mit den Jugendlichen macht ihm viel Spaß. Sportlich war der Rentner schon immer – Tennis war aber nicht sein Lieblingssport.

Stikelkamp - Es ist 17.50 Uhr an einem Mittwochabend. Auf dem Platz vom SV Stikelkamp trainieren noch ein paar Fußballspieler. Auch auf…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Immer und überall
informiert – auf Ihrem
Computer, Tablet
und Smartphone.