Emden/Norden

Züge fuhren nicht zwischen Norden und Norddeich

Michael Hillebrand und Mareke Heyken
|
Von Michael Hillebrand und Mareke Heyken
| 17.09.2019 16:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zahlreiche Züge zwischen Norden und Norddeich konnten am Dienstag wegen einer Störung nicht fahren. Erst nach Stunden war sie beseitigt.

Emden/Norden - Wegen eines Stellwerkproblems zwischen Norden und Norddeich gab es Dienstag für viele Stunden Einschränkungen im Bahnverkehr.

Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf OZ-Nachfrage mitteilte, hätten die Züge zwischen 8.40 und 15.15 Uhr nicht zwischen Norden und Norddeich fahren können.

Zunächst keinen Schienenersatzverkehr

Fernzüge mit Fahrtziel Norddeich hätten bereits in Emden angehalten. Die Passagiere hätten von dort aus mit dem öffentlichen Personennahverkehr nach Norden fahren müssen. Bis dorthin war immerhin der Verkehr mit Regionalzügen möglich. Zwischen Norden und Norddeich ging zeitweise jedoch gar nichts mehr: Es habe zunächst an Bussen für einen Schienenersatzverkehr gefehlt, hieß es auf Nachfrage. Im Laufe der Zeit habe man zwei Busse organisieren können, weitere Zugpassagiere hätten beispielsweise Taxis genommen, um zu ihrem Reiseziel zu gelangen. „Die Kosten werden selbstverständlich erstattet“, so die Sprecherin.

Wie viele Züge insgesamt von der Störung betroffen waren, konnte die Sprecherin nicht sagen. Das werde im Nachhinein geprüft.

Ähnliche Artikel