Varel

Versuchter Totschlag auf Vareler Kramermarkt

| 15.09.2019 19:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einer Schlägerei auf dem Vareler Kramermarkt haben Kontrahenten mit Gürteln aufeinander eingedroschen. Ein Beteiligter zückte ein Messer, verletzte sein Gegenüber am Kopf und muss sich jetzt wegen versuchten Totschlags verantworten.

Varel - Nach einer brutalen Attacke auf dem Vareler Kramermarkt am Freitagabend wird wegen versuchten Totschlags gegen einen 20-Jährigen aus Varel ermittelt. Er soll einen 39-Jährigen bei einer Schlägerei auf dem Schlossplatz in Varel mit einem Messer eine blutende Wunde am Kopf zugefügt haben. Laut Polizei waren zwei Personengruppen am Freitag gegen 22.30 Uhr in Streit geraten – darunter auch der mutmaßliche Täter und das Opfer. Im Laufe der Schlägerei setzten einige Beteiligte auch ihre Gürtel ein, um auf Kontrahenten einzuschlagen.

Der 20-Jährige, der in diese Prügelei verwickelt war, flüchtete laut Polizei nach der Messer-Attacke vom Kramermarkt-Gelände, wurde aber noch in derselben Nacht bei sich zu Hause festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Oldenburg erfolgte die Durchsuchung der Wohnung und eine Blutentnahme bei dem beschuldigten Angreifer. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter 04451/9230 zu melden.

Ähnliche Artikel