Emden

Mann aus Emden wirft mit Eimer nach Polizisten

| 20.08.2019 15:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 59-jähriger Emder hat am Montagmorgen für einen Polizeieinsatz am Stoppelweg gesorgt. Er hatte Steine auf ein Fahrzeug geworfen, dann schmiss er einen Eimer in Richtung von Polizisten. Die überwältigten ihn.

Emden - Ein 59-jähriger Mann hat am Montagmorgen gegen 8 Uhr in Emden mit einem Eimer auf Polizisten geworfen. Sie blieben unverletzt.

Wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, waren die Beamten gerufen worden, weil Passanten den 59-Jährigen an den Bahngleisen im Stoppelweg beobachtet hatten, wie er mit Steinen aus dem Gleisbett auf ein Fahrzeug geworfen hatte. Als die Polizisten eintrafen, hielt der Emder einen faustgroßen Stein hoch. Die Polizisten forderten ihn auf, den Stein fallenzulassen.

Als er das nicht tat, setzten die Beamten Reizgas ein. Das beeindruckte den Mann allerdings wenig. Er warf den Eimer in Richtung der Polizisten.

Die ergriffen den 59-Jährigen und legten ihm Handfesseln an. Mit einem Krankenwagen wurde der Mann zur Unterbringung in eine Klinik gebracht.

Ähnliche Artikel