Emden

Wirbel um Helfer bei VW in Emden

In der Produktion im Emder VW-Werk fehlt es zurzeit an Mitarbeitern. Daher wurden jetzt 120 Slowaken von Bratislava dorthin beordert. Bild: Ortgies

In der Produktion im Emder VW-Werk fehlt es zurzeit an Mitarbeitern. Daher wurden jetzt 120 Slowaken von Bratislava dorthin beordert. Bild: Ortgies

Von Ole Cordsen

Seit März sind befristet beschäftigte Mitarbeiter des Emder VW-Werkes freigestellt. Sie würden dort gern weiterhin arbeiten – und sie wundern sich, dass nicht sie zurückgeholt werden, sondern Kollegen aus der Slowakei kommen.

Emden - Am Freitag hat sich Jelke Jelken (Name von der Redaktion geändert) am Kopf gekratzt, sagt er. „Als ich gelesen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Immer und überall
informiert – auf Ihrem
Computer, Tablet
und Smartphone.