Norderney

Hilfe für eine verletzte Seglerin

| 12.07.2019 20:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Notruf von einer Segelyacht in der Nordsee: Eine Seglerin hatte sich an der Schulter verletzt. Das Polizeiküstenboot „WSP 3“ war schnell vor Ort.

Norderney - Von Bord einer niederländischen Segelyacht wurde am Donnerstag gegen 18 Uhr ein Notruf abgesetzt. Wie der Bootsführer mitteilte, hatte seine Frau sich die Schulter ausgerenkt.

Die Segelyacht war zu der Zeit im Fahrwasser des Dovetiefs nahe der Zufahrt zum Hafen der Insel Norderney, wie die Wasserschutzpolizei mitteilte. Glück für die Segler: Das Polizeiküstenboot „WSP 3“ der Station Wilhelmshaven war in der Nähe. Es war schnell vor Ort, zwei Beamte setzten über und leisteten Erste Hilfe. Die Segelyacht steuerte den Hafen an, wo bereits Rettungskräfte warteten, um sich um die Frau zu kümmern.

Ähnliche Artikel