Weener

Zwei Jugendliche aus Bunde schwer verletzt

Benjamin Born
|
Von Benjamin Born
| 09.07.2019 12:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 15- und eine 16-Jährige aus Bunde wurden bei einem Unfall mit ihrem Roller schwer verletzt. Sie waren am Montagabend auf der Vellager Straße unterwegs und übersahen laut Polizei beim Abbiegen einen Wagen.

Vellage - Zwei Mädchen aus Bunde im Alter von 15 und 16 Jahren wurden laut Angaben der Polizei am Montagabend bei einem Unfall auf der Vellager Straße schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Jugendlichen, die gemeinsam auf einem Roller unterwegs waren, fuhren gegen 22 Uhr in Richtung Papenburg, als ein 44-jähriger Mann sie mit seinem Renault erfasste.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollten die beiden Mädchen nach links in den Blanken Weg abbiegen. Dabei haben sie das hinter ihnen fahrende Auto vermutlich nicht wahrgenommen. Der Mann wollte den Roller mit seinem Wagen gerade überholen. Begleitet wurden die Mädchen von einer weiteren 15-Jährigen aus Bunde, die auf ihrem Roller hinter den beiden fuhr. Sie wurde von dem 44-Jährigen überholt und war nicht in den Unfall involviert. Der Autofahrer blieb ebenfalls unverletzt. Am Montagabend hatte es zuerst geheißen, dass der Autofahrer leicht verletzt worden war. Diese Information wurde am Dienstag von der Polizei korrigiert.

Sowohl der Renault als auch der Roller waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Vellage half der Polizei, indem sie den Unfall ausleuchtete. Außerdem mussten die Einsatzkräfte Bindemittel einsetzen, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und für die Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr gesperrt.

Ähnliche Artikel