Schwerinsdorf

86-Jährige starb an Folgen des Feuers

Andreas Ellinger
|
Von Andreas Ellinger
| 18.06.2019 14:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Frau, die am vergangenen Donnerstag tot aus einem brennenden Haus in Schwerinsdorf geborgen wurde, ist infolge des Feuers gestorben. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Schwerinsdorf - „Ein Fremdverschulden ist ausgeschlossen“, teilte die Polizeiinspektion Leer/Emden nach fünftägigen Ermittlungen bezüglich eines Einfamilienhaus-Brandes in Schwerinsdorf mit. Das betrifft den Ausbruch des Feuers und den Tod der Seniorin, die von der Feuerwehr geborgen worden war. Der Brand sei von der Bewohnerin durch Fahrlässigkeit verursacht worden, so die Erkenntnisse der Polizei. Die 86-Jährige sei „infolge des Brandes verstorben“.

Die Frau hat das Haus nach Auskunft der Polizei alleine bewohnt. Nachbarn seien am Donnerstagabend auf das Feuer aufmerksam geworden und hätten die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr kurz nach 19 Uhr hätten Teile des Gebäudes bereits in Vollbrand gestanden. Klarheit über die Todesursache verschaffte eine Obduktion am Montag. Zur Brandursache wollte die Polizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aurich keine nähere Angaben machen. Die Ermittlungen seien abgeschlossen, da Fremdverschulden ausgeschlossen sei.

Der Sachschaden an dem Gebäude belief sich auf eine Summe im „unteren sechsstelligen Bereich“, wie die Polizei weiter mitteilte.

Ähnliche Artikel