Landkreis Aurich

Historische Mühlentechnik fasziniert bis heute

Zum Mühlentag hatten sich deren Betreiber einige Aktionen einfallen lassen. In Haxtum waren alte Motoren ausgestellt. Gerade wird der Motor eines Kutters aus den 30er Jahren angelassen. Bild: Ortgies

Zum Mühlentag hatten sich deren Betreiber einige Aktionen einfallen lassen. In Haxtum waren alte Motoren ausgestellt. Gerade wird der Motor eines Kutters aus den 30er Jahren angelassen. Bild: Ortgies

von Grit Mühring

Es war ein beflügelter Pfingstmontag. Mühlen in ganz Deutschland hatten ihre Tore geöffnet – auch in Haxtum. Zahlreiche Besucher schauten sich den Gallerieholländer an.

Haxtum - „Bei so einem Wind kann man sich nur blamieren“, sagte Jibbo Ross, Besitzer der Haxtumer Mühle. Am Montagvormittag standen die Flügel…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Immer und überall
informiert – auf Ihrem
Computer, Tablet
und Smartphone.