Gewitter

Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

| 19.05.2019 16:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor einem starken Gewitter. Betroffen insbesondere das südliche Ostfriesland. Laut Behörde können Starkregen und Hagel fallen.

Ostfriesland - Nach dem sonnigen Wetter der vergangenen Tage droht nun Gewitter. Der Deutsche Wetterdienst hat am Nachmittag eine amtliche Warnung veröffentlicht. Vom Gewitter betroffen sein können unter anderem der südliche Kreis Aurich und der Landkreis Leer.

Nach Angaben der Behörde muss bis in den Abend außerdem mit Starkregen gerechnet werden. Vereinzelt sind Niederschlagsmengen bis zu 25 Liter pro Quadratmeter und Stunde möglich. Und es kann außerdem hageln. In den betroffenen Regionen können außerdem Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 65 Kilometer pro Stunde hinwegfegen.

Ähnliche Artikel