Papenburg

Haus abgebrannt: Rund halbe Million Euro Schaden

| 19.05.2019 11:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Feuer in einem Papenburger Wohn- und Geschäftshaus ist das Gebäude laut Polizei unbewohnbar. Der Brand war im Obergeschoss ausgebrochen – teilweise stürzte der Dachstuhl ein.

Papenburg - Bei einem Feuer in einem Papenburger Wohn- und Geschäftshauses ist am Sonnabendnachmittag hoher Schaden entstanden. Verletzte gibt es laut Polizei keine. Die Bewohner hatten sich sämtlich in Sicherheit bringen können.

Das Feuer war laut Behörde im Obergeschoss des Gebäudes an der Poststraße ausgebrochen. Gegen 16.30 Uhr war ein Notruf abgesetzt worden. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatten sich die Flammen bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet. Er stürzte teilweise ein.

Wie es zu dem Feuer gekommen ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Der Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen. Das Gebäude wurde bei dem Brand so stark beschädigt, das es derzeit unbewohnbar ist. Ein Mitarbeiter der Stadt Papenburg brachte die Bewohner in einer Erstatzunterkunft unter. Der Schaden wird auf rund eine halbe Million Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel