Bad Zwischenahn

Bombe gesprengt: Park der Gärten geschlossen

| 18.05.2019 11:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Bad Zwischenahn musste der Park der Gärten am Freitag am Nachmittag geschlossen werden. Auf dem Gelände des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses wurde eine amerikanische Fliegerbombe entdeckt, die gesprengt werden musste.

Bad Zwischenahn - Bei Erdarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses in Bad Zwischenahn (Ortsteil Rostrup) ist am Freitag eine amerikanische Fliegerbombe gefunden worden. Für die Sprengung der fünf Zentner schweren Bombe mussten rund 900 Anwohner aus Sicherheitsgründen ihre Häuser und Wohnungen gegen 14 Uhr verlassen. Zudem wurde auch der Park der Gärten gesperrt und eine dort geplante Sonderveranstaltung abgesagt, teilt die Polizei mit. Als Aufenthaltsort für die betroffenen Anwohner wurde die Grundschule Rostrup zur Verfügung gestellt.

Die Bombe wurde um 18.50 Uhr gesprengt. Im Anschluss konnten die Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Durch die Sprengung flog Erde durch die Luft und verschmutzte die Elmendorfer Straße erheblich. Sie wurde gereinigt und gegen 20 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Ähnliche Artikel