Langeoog

Mann klettert auf Dach der fahrenden Inselbahn

Ein Lüneburger kletterte auf das Dach der Inselbahn. Bild: Pixabay

Ein Lüneburger kletterte auf das Dach der Inselbahn. Bild: Pixabay

Die Inselbahn auf Langeoog musste am Sonntagabend eine Notbremsung hinlegen. Der Grund: Ein 19-Jähriger aus Lüneburg war während der Fahrt aufs Dach geklettert.

Langeoog - Ein 19-Jähriger aus Lüneburg hat bei einer Fahrt mit der Inselbahn auf Langeoog am Sonntagabend eine Notbremsung ausgelöst. Er war gegen 19.30 Uhr während der Fahrt in Richtung Fähranleger auf das Dach eines Personenwagens gestiegen. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Ein Zugbegleiter leitete demnach umgehend die Notbremsung ein. Daraufhin kletterte der 19-Jährige zurück in den Wagen. Verletzt wurde offenbar niemand. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel zu kommentieren.

Anmelden