Emden

Emden: Mutmaßlicher Dieb vorläufig festgenommen

| 21.03.2019 16:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Emden ist in der Nacht zu Donnerstag ein mutmaßlicher Dieb auf frischer Tat ertappt worden. Der 29-jährige Auricher wurde auf einem Firmengelände an der Ubierstraße festgenommen – und musste die Beamten auf die Wache begleiten.

Emden - Polizeibeamte haben in Emden am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr einen 29-jährigen Mann aus Aurich vorläufig festgenommen. Der Mann war offenbar gerade im Begriff, mehrere Gegenstände von einem Firmengelände an der Ubierstraße zu stehlen, als die Einsatzkräfte auf dem Gelände eintrafen.

Nach Angaben der Polizei hatte sich der Mann zunächst hinter einem Container versteckt. Dort hatte er auch Werkzeug deponiert, das er sich vermutlich auf dem Gelände zusammengesucht hatte. Womöglich habe er die Gegenstände zu seinem in der Nähe abgestellten Fahrzeug transportieren wollen, heißt es in der Mitteilung.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Mann nicht in das Firmengebäude eingestiegen. Er wurde auf der Wache verhört und danach wieder auf freien Fuß gesetzt. Es wird ermittelt.

Ähnliche Artikel