Norden

Mit einem Sonderzug nach Amsterdam

| 22.02.2019 09:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Amsterdam ist das Ziel einer Zugsonderfahrt am 30. März. Die IG Schienenverkehr bietet einen Zubringerservice von Norden nach Leer an. Auf dem Rückweg wird im Barwagen getanzt.

Norden - Die Interessengemeinschaft (IG) Schienenverkehr Ostfriesland in Norden bietet eine exklusive Fahrt mit einem Tagessonderzug an. Sie führt am 30. März nach Amsterdam. Der Sonderzug fährt morgens ab Hannover, gezogen von einer historischen E-Lok E 10 1239. Er hält in Leer. Dorthin geht laut Mitteilung der IG ab Norden ein Zubringerservice über Marienhafe und Emden. Weiter geht es über Papenburg, Lathen, Meppen und Lingen nach Bad Bentheim. Dort wird die Lok gewechselt und die niederländische Altbau-E-Lok 1251 vorgespannt.

Der Sonderzug besteht aus Schnellzugwagen der 1960er Jahre, in denen die Fahrgäste die Fahrt in Abteilen genießen können, dort bedient Sie auch eine Minibar direkt am Platz. Im Barwagen gibt es nicht nur Getränke und Snacks, sondern bereits ab dem Morgen Tanzmusik. Auf dem Rückweg legt dort DJ Stevy aus Friedeburg zum Tanz auf.

In Amsterdam haben die Fahrgäste etwa sechs Stunden Aufenthalt. Wer möchte, kann eine Grachtenrundfahrt zusammen mit der Fahrkarte buchen. Die Fahrt kostet zwischen 67 (ab Leer) und 69 Euro (ab Norden). Karten gibt es nur online unter www.igso-online.com. Dort werden auch etwa zwei Wochen vor der Fahrt die genauen Abfahrtzeiten bekanntgegeben.

Ähnliche Artikel