Emden

Reihenhaus in Emden brannte

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 18.01.2019 08:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Feuer ist am Donnerstagabend in einem Reihenhaus an der Okko-tom-Brook-Straße in Emden ausgebrochen. Fünf Personen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Emden - In einem Reihenhaus an der Okko-tom-Brook-Straße in Emden ist am späten Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei hatte der 44-jährige Bewohner des Hauses die Flammen im Dachstuhl gegen 23.30 Uhr bemerkt. Gemeinsam mit einem Nachbarn hatte er versucht, den Brand zu löschen. Dies misslang jedoch. Die alarmierte Feuerwehr setzte unter anderem eine Drehleiter ein und löschte die Flammen.

Der 44-Jährige, seine 39-jährige Ehefrau sowie zwei Kinder (zwei und fünf Jahre alt) und der Nachbar wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. „Von dort gab es wenig später die Rückmeldung, dass alle unverletzt geblieben sind“, sagte die Polizeisprecherin.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar. Die Höhe des entstandenen Schadens liegt laut den Beamten nach ersten Schätzungen im „unteren fünfstelligen Bereich“.

Ähnliche Artikel