Moormerland

54-Jähriger schlägt Polizeibeamte mit Gehhilfe

| 17.01.2019 19:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Moormerland ist am Mittwochabend ein Streit eskaliert. Die Polizei musste eingreifen. Bei dem Einsatz wurden Beamte verletzt – mit einer Gehhilfe.

Moormerland - Ein 54-jähriger Mann aus der Gemeinde Moormerland hat am Mittwochabend zwei Beamte mit seiner Gehhilfe angegriffen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten gegen 18 Uhr zu einem Streit in einem Haus an der Georgswieke gerufen. Nachdem die Beteiligten getrennt worden waren, wurde der 54-Jährige immer aggressiver. Als ein Polizeibeamter den Mann festhielt, schlug dieser mit der Gehhilfe zu.

Beim Versuch, den Mann zu fixieren, wurde auch eine Polizistin geschlagen. Später beschimpfte und bedrohte der 54-Jährige die Beamten. Nachdem der Mann eine weitere Schlagbewegung in Richtung eines Polizisten machte, setzten die Beamten Pfefferspray ein.

Der 54-jährige wurde in Gewahrsam genommen. Während des Transportes zeigte sich der Moormerländer weiterhin aggressiv. Ein weiterer Beamter, der im Transportfahrzeug neben dem 54-Jährigen saß, verdrehte sich beim Festhalten des Mannes das Knie. Gegen den Moormerländer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Ein Polizist musste ärztlich behandelt werden.

Ähnliche Artikel