Ostfriesland

Wetterdienst warnt vor Sturm in Ostfriesland

| 13.01.2019 08:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Wenige Tage nachdem das Sturmtief „Benjamin“ über die Region gezogen ist, wird es wieder windig. Der Deutsche Wetterdienst warnt für Sonntag vor schweren Sturmböen – vor allem an der Küste.

Ostfriesland - Der Deutsche Wetterdienst hat eine Sturmwarnung für Ostfriesland herausgegeben. Sie gilt am Sonntag ab 10 Uhr. Danach können vor allem an der Küste Sturmböen der Stärke 9 auftreten, das entspricht 85 Kilometer in der Stunde.

Zum Nachmittag soll der Wind weiter zunehmen. Dann kann der Wind auch im Binnenland Stärke 9 erreichen. An der Küste sind schwere Sturmböen mit bis zu 100 Kilometern die Stunde zu erwarten.

Im Fährverkehr zu den Ostfriesischen Inseln gibt es Änderungen für Fahrten nach Spiekeroog und Wangerooge:

  • Von Neuharlingersiel nach Spiekeroog fährt ein Schiff am Sonntag um 10 Uhr statt um 12 und um 16.45 Uhr. Von Spiekeroog nach Neuharlingersiel fährt das Schiff um 11 Uhr statt um 13.25 und 18 Uhr.
  • Nach Wangerooge fährt das Schiff ab Harlesiel am Sonntag statt um 14.30 um 16 Uhr. Von Wangerooge legt die Fähre statt um 16.30 um 16.45 Uhr ab. Am Montag startet das Schiff in Harlesiel statt um 14.30 schon um 14 Uhr. Ab Wangerooge statt um 16.30 um 14.45 Uhr.

Für die anderen Ostfriesischen Inseln wurden bis zum Sonntagvormittag keine Fahrplanänderungen mitgeteilt.

Erst Mitte der Woche war das Sturmtief „Benjamin“ über den Nordwesten gezogen. Größere Schäden gab es aber nicht.

Ähnliche Artikel