Ostfriesland

Ostfriesen enttäuscht nach Aus für Weideprämie

Kühe auf der Weide machen mehr Arbeit, verbessern aber das Image der Landwirtschaft und sind auch besser für die Umwelt, sagen ostfriesische Milchbauern. Bild: Cordsen

Kühe auf der Weide machen mehr Arbeit, verbessern aber das Image der Landwirtschaft und sind auch besser für die Umwelt, sagen ostfriesische Milchbauern. Bild: Cordsen

Von Ole Cordsen

Frust bei ostfriesischen Landwirten: Bis zuletzt hatten Milchbauern im Nordwesten darauf gehofft, dass das Land doch noch Geld für die zwischenzeitlich versprochene Weideprämie bereitstellt. Erfolglos.

Ostfriesland - Mit dem Ende der Haushaltsberatungen der Großen Koalition in Hannover steht jetzt auch das endgültige Aus der Weideprämie fest: Das…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Immer und überall
informiert – auf Ihrem
Computer, Tablet
und Smartphone.