Loppersum

Loppersumer Feuerwehr ehrte vier Mitglieder

| 13.11.2018 17:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Jann Ahrends, Albert Sanders, Jan Gerhard Diekena und Günter Steen sind seit 1978 bei der Loppersumer Feuerwehr. Zwei von ihnen traten als Kinder ein, die anderen ließen sich deutlich mehr Zeit.

Loppersum - Bei der Freiwilligen Feuerwehr Loppersum ist kürzlich das Dienstjubiläum von gleich vier Mitgliedern gefeiert worden: Jann Ahrends, Albert Sanders, Jan Gerhard Diekena und Günter Steen sind jeweils seit 40 Jahren bei den ehrenamtlichen Brandschützern aktiv. Der Kreisbrandmeister Gerd Diekena habe den Jubilaren die Ehrennadel sowie eine Urkunde überreicht, und auch Hintes Bürgermeister Manfred Eertmoed (SPD) habe die Glückwünsche der Gemeinde überbracht, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr.

Jan Gerhard Diekena sei 1978 in die Jugendfeuerwehr eingetreten und anschließend lange der Jugendarbeit treu geblieben, heißt es weiter. Diekena war 13 Jahre lang Ortsbrandmeister der Feuerwehr Loppersum, seit 2010 ist er Gemeindebrandmeister in Hinte.

Die beiden sind in der Altersabteilung aktiv

Günter Steen habe seine Karriere bei der Feuerwehr im Alter von zehn Jahren in der Jugendfeuerwehr begonnen. Als Jugendfeuerwehrwart habe er die Jugendfeuerwehr Loppersum 16 Jahre lang geleitet, ehe er 13 Jahre lang Gemeindejugendfeuerwehrwart in Hinte war. Seit 2009 ist er Ortsbrandmeister der Feuerwehr Loppersum.

Albert Sanders sei als Quereinsteiger mit 30 Jahren in die Feuerwehr eingetreten. Er sei stellvertretender Jugendfeuerwehrwart, Gruppenführer und zwölf Jahre lang stellvertretender Ortsbrandmeister in Loppersum gewesen. Auch Jann Ahrends sei bereits 30 Jahre alt gewesen, als er zur Feuerwehr kam. Er sei Jugendfeuerwehrwart und viele Jahre lang Gruppenführer gewesen. Sanders und Ahrends sind seit 2005 beziehungsweise 2010 in der Altersabteilung der Loppersumer Feuerwehr aktiv.

Ähnliche Artikel