Fußball

Uwe Groothuis verlängert Vertrag in Wiesmoor

| 13.11.2018 12:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der 64-jährige Trainer des Fußball-Ostfrieslandligisten war viele Jahre lang für den BSV Kickers Emden im Einsatz. Vor 40 Jahren spielte der Uwe Groothuis sogar für eine Saison in der 2. Liga.

Wiesmoor - Uwe Groothuis hat seinen Vertrag als Trainer der ersten Fußball-Herrenmannschaft des VfB Germania Wiesmoor um ein Jahr bis zum Sommer 2020 verlängert. Das gab der Verein jetzt bekannt. Die Wiesmoorer festigten am Sonnabend mit einem 3:1-Erfolg in Plaggenburg ihren Platz in der Spitzengruppe der Ostfrieslandliga und dürfen sich Hoffnungen machen, als Aufsteiger den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen.

„Wir waren uns sehr schnell einig“, freut sich Fußballobmann Mirko Hellmers über den Verbleib des 64-jährigen Trainers. Groothuis machte sich in seiner aktiven Zeit als Spieler des BSV Kickers Emden einen Namen und lief in der Saison 1977/1978 für den Zweitligisten OSC Bremerhaven auf.

„Die Mannschaft hat einen super Charakter“

„Uwe hat in den vergangenen eineinhalb Jahren hervorragende Arbeit in unserem Verein geleistet. Er ist menschlich und fachlich ein absoluter Gewinn für den VfB“, schwärmt Hellmers. Auch Uwe Groothuis ist voll des Lobes für den VfB Germania Wiesmoor. „Die Mannschaft hat einen super Charakter und ich genieße jede Einheit mit den Jungs“, sagte der Emder. „Ich habe mich in Wiesmoor von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt und freue mich auf die Zukunft.“

Die frühzeitige Einigung mit Groothuis gibt dem Verein eine gewisse Planungssicherheit, so dass man sich nach einem überragenden Fußballjahr 2018 nun erstmal beruhigt in die Winterpause verabschieden kann.

Ähnliche Artikel