Norden

Nach Fahndung: Großheider festgenommen

| 13.11.2018 10:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Weil er erst auf ein Baugerüst der Ludgerikirche in Norden geklettert sein soll und dann im Bürgerbüro randaliert hat, ist ein 29-Jähriger festgenommen worden. Er verletzte einen Polizeibeamten leicht.

Norden - Ein 29 Jahre alter Mann aus Großheide ist in der Nacht von Montag auf Dienstag von der Polizei in Norden festgenommen worden. Der Großheider war laut Polizei in der Osterstraße unterwegs, als die Beamten ihn entdeckten.

Zuvor war eine Fahndung ausgerufen worden, da der Mann verdächtigt wird, am Montag erst auf ein Baugerüst der Ludgerikirche in Norden geklettert zu sein und dann im Bürgerbüro randaliert und sich gegenüber Mitarbeitern der Stadt Norden aggressiv verhalten zu haben. Im Anschluss soll er versucht haben, einem Mann die Jacke wegzunehmen. Als dies misslang, stahl er mutmaßlich in einem Norder Geschäft Bekleidung.

Bei seiner Festnahme gegen 0.20 Uhr verhielt der 29-Jährige sich laut Polizeibericht „aggressiv und verletzte einen Polizeibeamten leicht“. Der Mann aus Großheide befindet sich nun in medizinischer Behandlung.

Ähnliche Artikel