Borkum

Borkumer schlägt Polizisten ins Gesicht

| 12.11.2018 16:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Einsatz auf Borkum am frühen Sonntagmorgen endete für einen Polizisten mit einer blutenden Wunde im Gesicht. Die Beamten waren zu einer aggressiven Gruppe von rund 25 Personen gerufen worden. Drei von ihnen leisteten Widerstand.

Borkum - Ein Einsatz der Borkumer Polizei endete am Sonntagmorgen mit einem Schlag ins Gesicht eines Polizisten: Gegen 4.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte, so teilte die Polizei mit, zu einer Auseinandersetzung vor einem Nachtclub in der Bismarckstraße gerufen. Die Beamten trafen vor Ort auf eine Gruppe von 20 bis 25 Personen, von denen mehrere alkoholisiert zu sein schienen, heißt es in der Mitteilung. Es habe zwar keine schweren körperlichen Übergriffe am Einsatzort gegeben, aber es habe aggressive Stimmung in der Personengruppe geherrscht, die sich unter anderem durch lautstarkes Schreien und Schubsen geäußert habe.

Bei der Aufnahme der Personalien und bei Atem-Alkoholtests verhielten sich zwei 18-jährige und ein 19-jähriger Borkumer aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. So weigerten sich die jungen Borkumer, einem Platzverweis durch die Polizisten zu folgen. Die Aggression gipfelte darin, dass ein Mann einem Polizisten ins Gesicht schlug. Der Beamte erlitt eine leicht blutende Wunde im Gesicht. Eine ärztliche Versorgung war nicht nötig.

Als polizeiliche Unterstützung eintraf, entspannte sich die Situation in der Bismarckstraße und die Gruppe zerschlug sich. Gegen die drei jungen Borkumer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel