Leer

Alkohol: Drei Autofahrer gingen Polizei ins Netz

| 24.09.2018 17:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Drei betrunkene Autofahrer sind der Polizei am Sonntag in Moormerland, Hesel und Leer ins Netz gegangen. In zwei Fällen hatten die Autofahrer jeweils die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren und Unfälle verursacht.

Kreis Leer – Die Polizei hat am Sonntagabend im Kreis Leer drei betrunkene Autofahrer geschnappt – den ersten am Nachmittag in Hesel. Dort war es gegen 15.15 Uhr zu einem Unfall auf der Leeraner Straße gekommen. Ein 52 Jahre alter Mann aus Papenburg war mit seinem Lastwagen auf einen Toyota aufgefahren, an dessen Steuer ein 54-Jähriger aus den Niederlanden saß.

Einsatzkräfte der Polizei waren zu dem Unfall in Höhe Oldenburger Straße ausgerückt und stellten schnell fest, dass es im Wagen des Papenburgers nach Alkohol roch. Sie wollten einen Atemalkoholtest bei dem Mann durchführen – doch die Versuche scheiterten. Zur Beweissicherung wurde daher die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Außerdem zogen sie den Führerschein des Mannes ein.

Opel geriet von der Straße

Wenig später kam es in Moormerland zu einem weiteren Unfall. Der Verursacher: ein 53 Jahre alter Mann aus Moormerland. Der Mann war mit einem Opel auf der Westerwieke in Richtung Boekzeteler Straße unterwegs, als er gegen 19.15 Uhr nach rechts von der Fahrbahn geriet. Der Wagen überfuhr zwei Leitpfosten und zerstörte sie. Trotz des Unfalls fuhr der Mann weiter.

Nicht weit von der Unfallstelle entfernt fanden die Beamten schließlich den Wagen und schließlich auch den Fahrer. Er war erheblich betrunken: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Auch diesem Mann nahmen die Beamten den Führerschein ab.

Später am Abend war den Beamten dann noch ein 40 Jahre alter Mann in Leer ins Netz gegangen. Er war den Beamten zuvor gegen 22.45 Uhr auf der Papenburger Straße in Leer durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Später fanden die Beamten auch den Grund dafür. Auch dieser Mann war erheblich betrunken. Der Wert auf dem Display des Atemalkoholtestgerätes: 1,72 Promille. An diesem Abend stellten die Beamten schließlich den dritten Führerschein sicher.

Ähnliche Artikel