Aurich

Mehr als vier Promille: Autofahrer geschnappt

| 24.09.2018 15:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach dem Einkauf diverser Spirituosen ist ein 40 Jahre alter Mann am Sonntagabend in Aurich torkelnd zu seinem Transporter gelaufen und losgefahren. Polizisten schnappten ihn. Auf sie gestützt ging es ins Krankenhaus.

Aurich - Polizisten haben am Sonntagabend einen Betrunkenen in Aurich erwischt. Der Mann, ein 40-Jähriger, war zuvor in einem Geschäft einkaufen gewesen. Zeugen beobachten, wie der Mann dort alkoholische Getränke kaufte. Anschließend verließ er das Geschäft, lief torkelnd zu seinem Transporter, stieg ein und fuhr los.

Schließlich, gegen 19.15 Uhr, riefen die Zeugen die Polizei. Die Beamten suchten nach dem Mann und konnten ihn schließlich in der Wallinghausener Straße stoppen. Vor Ort wurde der Atemalkoholwert des Mannes ermittelt. Ergebnis: 4,32 Promille.

Anschließend ging es für den Mann ins Krankenhaus, gestützt auf zwei Polizisten. Der Mann wurde dorthin gebracht, um ihm eine Blutprobe abzunehmen. Außerdem wurde dem Mann der Führerschein abgenommen.

Ähnliche Artikel