Wiesmoor

Familie rettet sich aus brennendem Haus

| 20.09.2018 18:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einem Einfamilienhaus in Wiesmoor ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Eine 27-Jährige und ihre beiden Kinder konnten sich rechtzeitig retten. Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar.

Wiesmoor. Eine 27 Jahre alte Frau hat sich mit ihren beiden Kindern am Mittwochnachmittag aus einem brennenden Haus in Wiesmoor retten können. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, blieben die Mutter und ihre drei und fünf Jahre alten Kinder unverletzt.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Auch die Schadenshöhre steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Für die weitere Spurensuche beschlagnahmten die Beamten den Brandort. Zeugen hatten am Mittwoch um 15.20 Uhr entdeckt, dass es in dem Einfamilienhaus an der Mullberger Straße brannte und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Frau und die Kinder waren zu diesem Zeitpunkt noch im Haus. Sie konnten sich aber rechtzeitig und aus eigener Kraft ins Freie retten. 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesmoor löschten den Brand.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Brand geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Aurich unter der Telefonnummer (0 49 41) 60 62 15 zu melden.

Ähnliche Artikel