Upgant-Schott

Sabotage an Maishäcksler: 30 000 Euro Schaden

| 19.09.2018 20:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf einem Feld in Upgant-Schott ist ein Maishäcksler beschädigt worden. Unbekannte hatten Schraubenmuttern an Maiskolben befestigt. Der Schaden wird auf 30 000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Upgant-Schott - Erneut haben Unbekannte in Ostfriesland einen Maishäcksler beschädigt. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, schlugen die Täter am 13. September auf einem Feld am Siegelsumer Moorweg in Upgant-Schott (Samtgemeinde Brookmerland) zu. Sie hatten mit Kabelbindern Schraubenmuttern an Maiskolben befestigt. Bei der Ernte gerieten die Schrauben in die Maschine und verursachten einen Schaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Bei einer Nachkontrolle habe man weitere präparierte Kolben gefunden, so die Beamten. Die Polizei in Norden bittet um telefonische Hinweise unter 0 49 31 / 92 10.

Derartige Anschläge häufen sich in ganz Deutschland. In Ostfriesland berichtete kürzlich beispielsweise ein Lohnunternehmer aus Firrel von mehreren Fällen. Über die Hintergründe der Taten können die Ermittler nur spekulieren.

Ähnliche Artikel