Wiesmoor

Zwangsvollstreckung: Bauer versteckte 122 Kühe

| 16.09.2018 14:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Viehdiebstahl in Wiesmoor? Von einem Bauernhof waren in der Nacht zu Sonnabend die 122 Milchkühe eines 56-jährigen Landwirts abtransportiert worden. Doch im Endeffekt war alles ganz anders als gedacht.

Wiesmoor - Die Polizei ermittelt in einem ungewöhnlichen Fall von Vereitelung einer Zwangsvollstreckung: Von einem Bauernhof in Wiesmoor waren in der Nacht zu Sonnabend 122 Milchkühe abtransportiert worden – offenbar, um sie zu verstecken. Grund der Vermutung: Die Kühe wurden von einem unter Insolvenzverwaltung stehenden landwirtschaftlichen Anwesen „geklaut“.

Laut Polizei bestehe der Verdacht, dass der 56 Jahre alte Landwirt seine eigenen Tiere der Insolvenzmasse entziehen wollte und sie deshalb versteckte. Nach Hinweise seien die Kühe jedoch im Raum Leer gefunden worden.

Gegen den Landwirt wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die genauen Zusammenhänge müssten noch polizeilich ermittelt werden, heißt es in der Polizeimeldung.

Ähnliche Artikel