Emden

Emden: Betrunkener Dieb schlug mit Barhocker zu

| 21.08.2018 16:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einem Emder Lokal hat ein 23-Jähriger Gästen Zigaretten gestohlen und eine junge Frau belästigt. Dann kam es zu Handgreiflichkeiten mit anderen Gästen. Der 23-Jährige schlug mit einem Barhocker zu und verletzte einen anderen Mann.

Emden - Einsatzkräfte der Polizei sind am frühen Dienstagmorgen zu einem Emder Lokal in der Straße „Am Delft“ gerufen worden. Dort nahmen die Beamten einen 23-Jährigen in Gewahrsam.

Zuvor war der junge Mann aus Emden dabei erwischt worden, wie er Gästen Zigaretten und Tabak stahl. Zudem soll er eine 29 Jahre alte Emderin belästigt haben. Schließlich kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit anderen Gästen, so die Behörde. Während dieser soll der 23-Jährige sich einen Barhocker gegriffen und einen 51-Jährigen mit diesem geschlagen haben. Dadurch verletzte sich der Ältere leicht.

Gästen war es schließlich gelungen, den Angreifer nach draußen zu bringen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, wollte der 23-Jährige schließlich flüchten. Doch die Beamten konnten den Mann einholen und mit auf die Wache nehmen. Auf der Wache zeigte sich der Mann renitent. Die Beamten führten einen Atemalkoholtest durch. Ergebnis: rund zwei Promille. Weil er sich nicht beruhigen wollte, nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam. Gegen ihn wurden nun diverse Verfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel