Norden

Ein VW Polo, zwei Betrunkene und zwei Anzeigen

| 20.08.2018 16:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Männer haben am Sonntagmittag in Norden einen Polizeieinsatz verursacht. Beide Männer waren mit einem VW Polo in Norden unterwegs gewesen – betrunken. Der eine drehte mit 1,4 Promille eine Runde, der andere mit 2,4 Promille.

Norden - Ein VW Polo, ein Polizeieinsatz und zwei Betrunkene: Der Polizei sind am Sonntagmittag zwei Autofahrer ins Netz gegangen. Sie beide waren in Norden mit einem Auto unterwegs gewesen – einem VW Polo. Aber der Reihe nach:

Laut Polizeimitteilung waren die Beamten nach einem Zeugenhinweis zu einem Parkplatz in der Norddeicher Straße ausgerückt. Dort konnten die Beamten dann auch den beschriebenen Wagen finden. Am Steuer saß ein 37 Jahre alter Mann, der laut Mitteilung betrunken war. Wie sehr, zeigte später ein Atemalkoholtest. Ergebnis: 1,4 Promille. Gegen den Mann wurde ein Verfahren eingeleitet, auch weil er keinen Führerschein besaß. Doch der Polizeieinsatz endete damit nicht.

Denn auf dem Beifahrersitz des Polos saß der 55 Jahre alte Halter des Wagens. Und auch er war betrunken, auch er war mit dem Wagen unterwegs gewesen. Laut Polizei war er mit dem Polo zuvor auf den Parkplatz gefahren. Und: Der 55-Jährige war noch erheblicher betrunken als der 37-Jährige. Ein Atemalkoholtest lieferte einen Wert von 2,4 Promille. Auch gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel