Rheiderland

Polizei suchte nach verschwundenem 35-Jährigen

| 11.08.2018 14:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 35-Jähriger ist in der Nacht zu Sonnabend von einem Parkplatz an der A 31 im Rheiderland verschwunden. Der Grund: ein Streit mit seinem Bruder. Erst nach mehreren Stunden wurde der Mann wohlbehalten gefunden.

Rheiderland - Für einen mehrstündigen Polizeieinsatz im Rheiderland hat in der Nacht zu Sonnabend ein 35 Jahre alter Mann aus der Wesermarsch gesorgt: Wie die Beamten mitteilten, war er gegen 2.30 Uhr auf dem Parkplatz Rheiderland an der A 31 aus einem Auto gesprungen und weggerannt. Wie er bei der Polizei später zu Protokoll gab, war ein Streit mit seinem Bruder der Grund für die ungewöhnliche Aktion.

Der Bruder des 35-Jährigen hatte sich in der Nacht bei der Leitstelle gemeldet: Er befürchtete, dass sein Bruder desorientiert sei. Die Polizei begann umgehend mit der Suche. Auch Diensthundeführer aus Aurich waren mit ihren Tieren im Einsatz. Die Suche blieb zunächst jedoch erfolglos. Ab 6 Uhr kreiste dann auch ein Polizeihubschrauber über dem Gebiet, in dem der Mann vermutet wurde.

Rund 15 Minuten später gab es Entwarnung: Der Vermisste wurde von Beamten der Autobahnpolizei nahe des Parkplatzes wohlbehalten gefunden. Er hatte sich bei seinem Fußmarsch durch unwegsames Gelände jedoch leichte Blessuren zugezogen.

Ähnliche Artikel