Arle

Feuerwehr rettet Rinder aus Güllekeller

| 11.08.2018 09:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Rinder sind am Freitagabend in Arle (Gemeinde Großheide) in einen Güllekeller gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten an und befreiten die Tiere aus ihrer misslichen Lage.

Die Tiere waren in diesen Güllekeller gestürzt.
Die Tiere waren in diesen Güllekeller gestürzt.
Arle - Die Feuerwehr hat am Freitagabend in Arle (Gemeinde Großheide) zwei Rinder gerettet, die in einen zwei Meter tiefen Güllekeller gestürzt waren. Der Landwirt hatte die Einsatzkräfte laut Mitteilung um 22.38 Uhr alarmiert.

Rund 20 Feuerwehrleute rückten an und zogen mehrere Schläuche unter den Tieren durch, um eine Art Hebegeschirr zu schaffen. Mit dem Frontlader eines Traktors wurden die Rinder schließlich aus dem mit Gülle gefüllten Keller gehoben. Nach rund 30 Minuten waren beide Tiere gerettet.

Der nachalarmierte Rüstwagen-Kran der Norder Feuerwehr konnte seine Einsatzfahrt abbrechen. Insgesamt dauerte der Einsatz nach Angaben der Feuerwehr mehr als eine Stunde. Die Feuerwehr Arle war mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Ähnliche Artikel