Westoverledingen

Auftrag für Ampel in Flachsmeer vergeben

| 16.04.2018 14:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Flachsmeer wird eine Ampel gebaut. So soll der Schulweg sicherer werden. Den Auftrag hat der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Westoverledingen jetzt erteilt.

Westoverledingen - Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Westoverledingen hat in seiner jüngsten Sitzung den Auftrag für den Bau einer Ampel an der Kreuzung Königstraße/Heidestraße/Schulstraße in Flachsmeer vergeben. Damit soll laut einer Pressemitteilung der Schulweg, der zur Grundschule Steenfelde/Großwolde führt, sicherer werden. Im vergangenen Winter war dort eine Schülerin verunglückt. Daraufhin hatte es eine große Unterschriftenaktion für die Ampel gegeben.

Diese wird nun laut Gemeinde teurer als erwartet, da die Gespräche mit der Unfallkommission zu dem Ergebnis geführt hätten, dass eine dreiflammige Lichtsignalanlage aufgestellt wird. Die Gemeinde war zunächst von einer zweiflammigen Lichtsignalanlage ausgegangen. Außerdem muss der Fußweg verlegt und neu gepflastert werden. Die Kosten werden sich auf insgesamt gut 36 000 Euro belaufen.

Außerdem wurde der Auftrag für die Umgestaltung der gepflasterten Nebenstraße Reinkebarg in den Ortschaften Ihren und Ihrhove vergeben.

Ähnliche Artikel